Wertvolle Euromünze?

12 Antworten

Nein ist sie nicht, es wurden Millionen davon geprägt und selbst wenn du sie im besten Zustand (PP oder Stg) hast bekommst du dafür nur ein paar Cent mehr als 2€.

Ebay und etc. sind alles unseriöse Quellen, wenn das sollte man in seriösen Münzkatalogen nachschlagen.

Nach dieser Münze wird hier nahezu täglich gefragt.

Sie wurde 2009 in einer Auflage von 30 Mio. Exemplaren ausgegeben (deutsche Ausgabe) und ist daher weder selten noch wertvoll. Für prägefrische Exemplare werden teilweise etwas höhere Preise verlangt, aber gebraucht ist sie nicht mehr als 2 Euro wert.

LisaFe123
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Wert ist sie in ganz Europa 2 Euro,jeden Tag wird hier ueber diese Muenze eine Frage gestellt deswegen steigert sich der Wert nicht.

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um eine normale Gedenkmünze. D.h. sie ist nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz klar NEIN.

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Woher ich das weiß:Hobby