Muay thai low kick

2 Antworten

Thaiboxer sind Experten in Sachen Abhärtung. Vielleicht hast du schon mal gesehen wie sie Kicks an Bäumen trainieren. An den Schienbeinen entstehen dann kleine Risse und Brüche. Darüber wächst allerdings eine neue Knochenschicht. Das passiert immer und immer wieder und sie spüren zum Schluss fast keinen Schmerz mehr. Lowkicks gegen Thaiboxer sollte man also lieber lassen. Auch wenn du sie gut am Schenkel triffst wird es den Kampf nicht entscheidend beeinflussen, weil Thaiboxer auch vom psychischen her extrem abgehärtet sind. Die einzigen Lowkicks die dir helfen könnten sind welche gegen die Kniegeleke oder weit unten bei den Knöcheln. Dabei kannst du dich aber unter Umständen auch selbst verletzen. Deshalb sind die einzigen Kicks gegen Thaiboxer die ich dir empfehlen kann kurze, entschlossene, frontale Kicks zum Unterleib (Bauch, Blase, Leisten). Machst du sie höher kann der Thaiboxer deinen Fuß greifen. Wenn du deine Beine gegen Lowkicks trainieren willst, musst du mindestens genauso hart wie der Thaiboxer trainieren. Du solltest lieber den Kicks ausweichen, sie mit einem kurzen frontalen kontern oder gleich in den Nahkampf gehen. Und was die Frage mit den effektiveren Lowkicks betrifft: Die Kicks an die Innenseite sind zwar wesentlich schmerzhafter, aber dabei bringt man nicht so viel Kraft auf wie bei den äußeren. Außerdem kann man die äußeren Kicks viel schneller ausfüren und man trifft den Gegner mit dem Knochen.

  1. Viele wiederholte Kicks auf die SELBE Stelle
  2. zum Trainieren: Beinpresse und viel Laufen gehen
  3. Kommt immer auf den Gegner an… aber meistens sind die Kicks auf den Innenschenkel effektiver

lg Jo

y0u5t3r  04.07.2019, 09:29

In unserem Muay Thai Studio wurden mehrere Bambusrohre zusammen gebunden und an der Decke aufgehängt. Daran wurden dann leichte Kicks geübt, was eine Abhärtung der Schienbeine bezwecken soll.