Hat Muay Thai die stärksten Kicks?

6 Antworten

Von den tretenden Kampfsportarten sind viele Tritte ähnlich oder gleich, demnach ist auch die potentielle Trittkraft gleich. Der Mensch hat zwei Beine mit Füßen dran und Kniegelenken, rein geometrisch sind da nur bestimmte Bewegungsabläufe möglich und zum Treten sinnvoll, da kommen unterschiedliche Kampfsportarten zu gleichen Ergebnissen, abgesehen davon, dass in der Geschichte sowieso einer vom anderen geklaut hat.

Aber: Ein Vollkontakt Thaiboxer wird eine höhere Trittkraft haben als ein Leichtkontaktkickboxer oder Null-Kontakt Karateka, weil im Wettkampf natürlich für die Wirkung die Trittkraft entscheidend ist und von daher der Vollkontaktkämpfer immer mehr seine Trittkraft trainieren wird, als Leichtkontaktkampfsportler.

Lowkickmaster3  09.09.2021, 14:43

Tkd Leute haben ne ganz andere Technik als Thais und karate ist auch teilweise anders

Noksukao  09.09.2021, 16:06
@Lowkickmaster3

Ich habe nicht geschrieben, alle Tritte sind identisch. Ich habe geschrieben "VIELE Tritte ÄHNLICH oder gleich". Das bedeutet eben gerade nicht, dass alle identisch sind. Zudem bezieht sich die Ähnlichkeit und Gleichheit natürlich auch auf die hinter der Technik stehenden Physik und Mechanik; Techniken können unterschiedlich aussehen, haben aber dieselbe Kraftentfaltung.

Lowkickmaster3  10.09.2021, 09:24
@Noksukao

Eben nicht, schnapptritte sind deutlich schneller da das Bein weniger Schwung nimmt, thaikicks dagegen legen viel mehr Strecke zurück und haben demnach eine viel höhere Kraftentfaltung

Noksukao  10.09.2021, 19:44
@Lowkickmaster3 Schon wieder führen wir eine Sinnlosdiskussion, weil du meine Antwort nicht richtig liest und auch berücksichtigst, dass sich die Antwort auf die Frage bezieht. Ich sage es dir nochmal: Meine Antworten beziehen sich auf die konkret gestellte Frage und nicht auf alle Fragen dieser Welt. Die Frage lautet "Hat Muay Thai die stärksten Kicks?" - die Frage ist STÄRKSTE Kicks und nicht SCHNELLSTE Kicks. Dein Kommentar hat also mit der Frage und auch mit der Antwort überhaupt nichts zu tun. Schreib bitte künftig deine eigenen Antworten und unterlasse es, meine Antworten mit Kommentaren zu versehen, die vollkommen sinnfrei sind.

Muay thai, tkd, capoeira und vllt kyokushin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Es kommt auf die Person an und nicht auf die Kampfsportart.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Kraft- und Kampfsport 🥋
User4653242
Fragesteller

so ein rotz kommentar HAHAHA

User4653242
Fragesteller
@BuildYourMind

du bist kein kampfsportler deswegen hast du bei der frage nichts zu suchen

Im Taekwondo gibt es die stärksten kicks

Nein ich habe die stärksten Kicks.

castoff  06.09.2021, 12:25

Stärker als Tsubasa?