MU Metalle für einen Eisenkern für ein Generator?

1 Antwort

Ich rate jetzt mal ins Blaue, aber da Mu-Metalle ja aus Eisen, Nickel und Cobalt bestehen (alles Metalle, die magnetisiert werden können), denke ich, dass es durchaus auch als Kern in Spulen funktionieren kann und dementsprechend auch für Elektromotoren bzw. Generatoren genommen werden kann.

Ich hab vorher um ehrlich zu sein noch nie was von Mu-Metallen gehört, deshalb hoffe ich, dass ich das gerade richtig recherchiert habe.

Jo3591  08.06.2022, 10:27

Das Mu kommt vom griechischen Buchstaben "µ " .