Mt 125 VS YZF R 125?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Yamaha Yzf r 125 60%
Yamaha Mt 125 40%

4 Antworten

Yamaha Yzf r 125

Bin beides schon gefahren & finde die Ypse zwar von see Sitzposition eher ungemütlich, aber da sie nen Windbrecher hat (& man in den Windschatten gehen kann), hat man bei höheren Geschwindigkeiten wenigstens nicht das Gefühl wegzufliegen wie es bei nem naked bike ist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schneller ist die YZF (Aerodynamik), nehmen würde ich die MT. Die ist leichter zu fahren und hat keine teure Verkleidung.

Yamaha Mt 125

Ich hatte eine YZF und eine Duke die ich mit dem A1 gefahren bin. So schön "Supersportlich" die YZF auch aussieht, so unbequem war sie auch. Halt ne kleine Supersportler. Die Duke, die bauartmäßig näher an der MT ist, war sehr viel schöner zum fahren.

Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Zudem besteht der nur auf dem Papier (130 zu 132 km/h). Wir reden hier nicht über Supersport - Motorräder jenseits der 300 km/h. Viel wichtiger ist, ob du dich auf dem Bike wohl und sicher aufgehoben fühlst.