MSFS 2020 auf andere Festplatte verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie MSFS 2020 auf eine andere Festplatte verschieben möchten, können Sie dies auf folgende Weise tun:

  1. Öffnen Sie den "Windows Explorer" und navigieren Sie zu dem Ordner, in dem sich MSFS 2020 aktuell befindet. In der Regel ist dies der Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator".
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Microsoft Flight Simulator" und wählen Sie "Kopieren" aus dem Kontextmenü.
  3. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie MSFS 2020 auf die neue Festplatte verschieben möchten. Dies kann beispielsweise der Ordner "D:\Spiele" sein.
  4. Klicken Sie im Windows Explorer mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich des Ordners und wählen Sie "Einfügen" aus dem Kontextmenü. Dadurch wird der gesamte Inhalt des Ordners "Microsoft Flight Simulator" in den neuen Ordner kopiert.
  5. Sobald der Kopiervorgang abgeschlossen ist, können Sie MSFS 2020 über die neue Installationsdatei starten, die sich nun im neuen Ordner befindet. In der Regel ist dies die Datei "fsx.exe".

Bitte beachten Sie, dass beim Verschieben von MSFS 2020 auf eine andere Festplatte auch alle zusätzlichen Add-Ons und Mods mitkopiert werden müssen, damit das Spiel weiterhin funktioniert. Falls Sie Zusatzinhalte installiert haben, stellen Sie sicher, dass auch diese in den neuen Ordner kopiert werden.

Moin,

ich habe das anders gemacht.
ich habe die Ordner "Community" und "Offcial" in meinen neu erstellten Ordner "MSFS2020" auf meiner SSD kopiert. Den alten Ordner erstmal umbenannt, löschen kann ich den später und das Game gestartet.

Es ging in die Installationsroutine und dort habe ich dann UPDATE angeklickt.
Das Game startete und ich war im Haupmenue, scheint erstmal zu laufen.
Wenn nicht poste ich das hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung