Daten weg bei neuer Windows installation?

3 Antworten

Hi,

wenn du Windows einfach drüberspielst wird nur das alte Windows in ein eigenes Verzeichnis geschoben.

Wenn du die SSD platt machst und neu installierst ist natürlich alles weg

du könntest aber auch die alte SSD auf die neue mit Größenanpassung kopieren, dann bleibt alles gleich, nur hast du mehr Speicher zur Verfügung

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Starten Sie den daten wiederherstellen nach neuinstallation Windows 7, 8,10 prozess, indem Sie die unten aufgeführten Schritte ausführen. Starten Sie die Anwendung und wählen Sie Recover Partitions Option aus dem Hauptbildschirm. Im selben Fenster haben Sie die Möglichkeit, das Laufwerk auszuwählen, von dem Sie Daten wiederherstellen möchten.falls sie mehr sehen wollen gehen sie auf diesen link ich hoffe ich konnte dir helfen.Daten Wiederherstellen Nach Neuinstallation Windows 10 (remosoftware.com)

Das "Verschieben" heißt "Klonen" und wird von jedem guten Backup-Programm beherrscht.
In sofern: Nutzen - Du solltest eh Backups anlegen.

Du hast keine Backups? Dann beklage Dich nie über Datenverlust. Egal aus welchem Grund.