Mrio Kart Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar:

  • Wenn du das nächste Mal zockst, versuche direkt mit dem Driften vertraut zu werden. Für Kurven ist das sehr wichtig, vor allem, wenn du 150ccm fährst. Macht man mit den rechten Schultertasten. Falls Driften so gar nicht dein Fall ist, gibt es noch Motorräder. Die können auch ohne zu driften, gut um die Kurve fahren.
  • Münzen Sammeln, damit du allgemein schneller fährst
  • Hebe dir Pilze oder Sterne für kurvige Stellen auf, damit du ein Hindernis einfach überspringen kannst (du wirst im Boost dann nicht z.B. durch Sand ausgebremst)
  • Immer, wenn dein Kart den Boden verlässt z.B. im Sprung über eine Rampe, kannst du die rechten Schultertasten (glaube ich) drücken, um in der Luft zu posen. Das gibt dir jedes Mal einen kleinen Speedboost.
  • Wenn du eher vorne liegst und z.B. Bananen oder grüne Panzer kriegst, halte die Schusstaste gedrückt, damit das Item hinter deinem Kart hängen bleibt. Somit können potenzielle rote Panzer abgewehrt werden. Ich würde das Item auch dann immer so lange bei mir behalten, bis ich die nächste Itembox durchfahre (außer du bist dir sicher, dass du triffst)

Hoffe das hilft etwas. Wie die Steuerung per se ist, kannst du im Internet nachlesen. Habe das hier gefunden:

Mario Kart 8 Deluxe: Steuerung ändern & Antenne ausschalten (giga.de)