Mozzarella Sticks bei Umluft oder Ober und Unterhitze?

3 Antworten

Das geht beides, bei Umluft benötigst du allerdings etwas weniger Temperatur.

Zubereitungshinweise

Backofen: Den Backofen auf 220 °C vorheizen (180 °C Umluftherd). Die tiefgefrorenen Mozzarella Sticks sofort auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und 5 bis 6 Minuten goldgelb und knusprig backen lassen. Während dieser Zeit einmal wenden. Fritteuse: Das Pflanzenöl auf 170 °C erhitzen. Die tiefgefrorenen Mozzarella Sticks ca. 1,5 Minuten goldgelb und knusprig frittieren. Vor dem Verzehr ca. 2 Minuten ruhen lassen. Hinweis: Die deklarierten Zubereitungszeiten sind Richtwerte, die je nach Gerätetyp/-hersteller variieren können. Bei an- oder aufgetauten Produkten verringern sich die Zubereitungszeiten. TIPP: Gedippt in unserem Red-Pepper-Dip (nur auftauen, nicht erhitzen) entfalten die Mozzarella Sticks ihren einzigartigen Geschmack.

Hallo, wenn Du sie mit Umluft backst, schmilzt der Käse gleichmäßiger und sie werden rundherum schön knusprig.