Motto Leben und Leben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lebensphilosophie will ich niemandem aufdrängen.

Solange ich selbst nicht missioniert wrede, toleriere ich jegliche Lebensform, auch sexuelle Orientierungen von Anderen. Auch die religiöse Freiheit sollte bei jedem Menschen gewährleistet sein.

Werde ich gefragt, gebe ich meine Meinung preis, entweder nimmt das Gegenüber sie an, oder nicht.

DianaValesko  09.04.2024, 15:20

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Lass die Leute leben, wie sie leben wollen. Wenn Leute anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben, haben sie meistens ein Problem mit sich selbst und gönnen es der anderen Person nicht. Da die Person dann eventuell unangenehme Gefühle haben könnte, wenn die andere Person lebt wie sie lebt, dann könnte sie diese Gefühle durch Kontrolle, Verbote etc. vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬

ich missioniere nicht, aber wenn sein oder ihr Leben mit meinen Vorstellungen so gar nicht übereinstimmt, lass ich sie/ihn, aber gehe dann auch meiner Wege.

Nein,ich missioniere nicht. Jeder soll das Leben führen was er möchte. Wer bin ich um darüber zu urteilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.