Was ist euer lebens Motto?

9 Antworten

Hm, man lebt nur ein Mal, genieße das Leben - Du bist länger tot als lebendig.

Wir sind unwichtig und unbedeutend im Verhältnis zu unserer Galaxie, dem Universum. Aber wir fühlen uns so, als würden wir nie sterben ... naja

Man kann nichts Weltliches mit ins Grab nehmen, schau Dir an, was Menschen auf dem Sterbebett tatsächlich bedauern.

Arbeite nicht zu viel, erlaub es Dir, glücklich zu sein und sei für Deine Familie, Deine Liebsten, Deine Kinder da. Verbring Zeit mit ihnen. Scheiß einfach drauf, was die anderen denken - es kann nicht wichtig sein (siehe oben).

Das zu begreifen ist ein Prozess, gelingt auch nicht jeden Tag, aber wie viele Sommer hast Du noch? 50? 30?

Nicht ständig yolo labern sondern mal locker bleiben, nimm Dich nicht zu ernst aber respektiere andere Menschen und Tiere. Total abgedroschen: es gibt kein zweites Leben, entwickle Dich weiter, so gut es geht und erleb das Leben. Der Rest kommt von allein ...

Glück entsteht nicht durch materielle Dinge, aber materielle Dinge dienen als Grundlage für Glück.

Man lebt nur einmal. Das ist mein Motto, wenn ich bei etwas zögere. Wenn es Dinge sind, die mir Spaß machen und ich dann Probleme bekommen könnte.

lielie170
Fragesteller

Yolo 🤙🏻😂

Von mir selbst kreiert:

Das Wissen ist wie das Meer, für manch einen so fern, aber niemals leer.

So fische dein Gut mit Mut, sei ständig auf der Hut.

Geh deinen Weg mit Besinnung, folge nicht der Irrung.

Das ist mein Lebensmotto.

lielie170
Fragesteller

Wow ich bin beeindruckt, schreibst du manchmal Gedichte? Wenn nicht dann könnte das ein Hobby werden 🔥

Fladenbrot77  11.03.2024, 22:35
@lielie170

Dankeschön für das Kompliment 😊

Nein, ich war eines Tages beim Training sehr gut drauf (euphorisch), dabei kam mir das hinzugeflogen, wie eine Art Eingebung.

"Als Autist kann man genauso fliegen wie jedes andere Flugzeug (im Sinne von nicht Autisten), man braucht bloß eine längere Startbahn."