Was ist euer Motto fürs Leben?

21 Antworten

am ende des lebens bereut man weniger die dinge, die man getan hat, sondern viel mehr die, die man NICHT getan hat.

bin zwar noch nicht alt genug um rauszufinden, ob das stimmt, aber finde es logisch und es hilft mir, wichtige entscheidungen zu treffen und mir meine träume zu erfüllen

Ich hab eigentlich zwei wichtige:

"Wenn du auch einen Kampf verloren hast,
 so sieh zu, dass du die Lektion daraus lernst!"
  Dalai Lama

und für schwierige Situatiuonen:
"Augen a u f  und durch...!" (also bewusst sehen und lernen!:)

.

Um mal gegen diese ganzen tollen Sprüche zu halten, die sowieso nur Floskeln sind:

Mein Motto: "Wer braucht schon ein Motto? :D"

Wenn Du aber einen tiefgründigen Spruch haben willst:

"Kleine Menschen schrumpfen, je mehr sie sich strecken."
Zitat by me ^^

Jetzt bin ich gespannt, wer den Sinn dahinter versteht :D

Moewe4  09.03.2017, 23:17

Der Sinn von GF ist auf eine Frage zu antworten.

Palladin007  09.03.2017, 23:29
@Moewe4

Tu ich doch?

Er fragt nach einem Motto, das ist mein Motto.

MMn. macht ein Motto keinen Sinn, schließlich sind das auch nur Worte, die meiner Erfahrung nach zwar alle ganz toll klingen, aber praktisch nie so "angewendet" werden, wie sie sollten.

Mein Motto lässt sich also in drei Worten zusammen fassen: "Ist mir egal"

Der Grund dahinter:
Wer sich Gedanken wegen eines Mottos macht und eines findet, hat nichts gewonnen.
Wer aber kein Motto für sich findet, der ist damm im schlimmsten Fall betrübt und hat schlechte Laune - also wieder nichts gewonnen.

Und wenn Du doch einen Spruch haben willst: Sieh oben nach, da steht einer. Und der hat auch einen Sinn

Real pain is not known

All Monsters are human

We love the things that kill us

Rache ist eine Illusion

Wahrheit ist eine Illusion

Du hast nichts zu verlieren außer dein Leben. Ansonsten kannst du aus allem das Beste machen.

Das einzige was wir fürchten sollten ist zu sterben ohne gemacht zu haben was falsch ist aber sich richtig anfühlt.

Da gibt es für mich einige =

-- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

-- Lebe Deinen Traum. Denke immer positiv und tue was Du liebst.

-- Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden.

Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

-- DerUnterschied zwischen wer Du bist und wer Du sein möchtest… ist was Du tust.

-- KeinMensch war ohne Grund indeinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.

-- PositiveGedanken sind der Antrieb für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens.

-- Diehöchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

-- Hebe deinen Kopf;dann siehst du keine Grenzen.

-- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

-- Wer hohe Türme bauen will, muss langeam Fundament arbeiten.

-- Vergiss nicht über dem Sprechen das hören, über der Frage die Antwort, über dem Ich das Du.

-- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

-- Humor ist lebenswichtig: Wer über sich selbst lachen kann, kommt weit besser auch durch schwierige Situationen.