Klassenfahrt Pulli Motto?

1 Antwort

Da die Frage sehr allgemein gehalten ist, fällt mir natürlich auch nichts ein.

Tipps zur Mottofindung:

Jeder schreibt eine Liste möglicher Kategorien (also: aus welchem Bereich soll das Motto kommen? Unsere Schule, wir als Schüler, unsere Generation, unsere Klassenfahrt, also wir in Berlin, Verbindung zum Ort, in dem die Schule liegt, ganz anderes Motto etc.).

Die Kategorien werden allen zugeschickt/ verteilt und jeder findet zu jeder Kategorie mindestens 10 Mottoideen - also fertige Sprüche oder erst mal nur lose Ideen.

Diese werden wiederum verteilt und jeder kreuzt an, was er gut/ am besten findet.

Diese Motti werden wieder an alle verteilt und jeder versucht, daraus ein gutes Motto zu basteln. Die Ergebnisse werden wieder verteilt, ihr stimmt über ein Motto ab und dann darf jeder noch mal daran feilen (ggf. auch in Gruppen vor Ort) und aus den Vorschlägen stimmt ihr für ein oder mehrere Motti (mehrere = vielleicht für jede Schülergruppe mit besonderem Schwerpunktfach oder so eines. Oder eines für die Sportler, eines für die Musiker etc.).