Abi (Bac) Motto?

1 Antwort

Hallo Crazychichi

ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass "baccalaureat" (in der Bedeutung unserer Reifeprüfungen) französisch und nicht englisch ist. Das englische "baccalaureate" steht für einen etwas höheren (von Universitäten verliehenen) und schon eigentlich "akademischen" Grad.

Falls ihr also das "bac" in dem Spruch haben wollt, dann sollte dies ein französischer Spruch sein.

Vielleicht sowas:    tic tac - réussi le bac !

Crazychichi
Fragesteller

Dass wir ein französisches Schulsystem haben uns das Bac aus dem französischen kommt, dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst:) wir wollen gerne trotzdem einen englischen Spruch, da englisch die Haupt kommunikationssprache unserer Schule ist.

Trotzdem Danke

rumar  29.09.2016, 15:01
@Crazychichi

Naja - aber in einem englischen Spruch wird man halt eben nicht verstehen, was da das "BAC" überhaupt bedeuten soll !

hulugirl2000  10.10.2017, 22:57
@rumar

es ist ja nur für die abiturienten dort und die werden es ja wissen. Wir hatten schon sowas wie bacocalypse, bacxit und so und das verstehen die schüler von der schule ja wohl :)