Abi (Bac) Motto?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Crazychichi

ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass "baccalaureat" (in der Bedeutung unserer Reifeprüfungen) französisch und nicht englisch ist. Das englische "baccalaureate" steht für einen etwas höheren (von Universitäten verliehenen) und schon eigentlich "akademischen" Grad.

Falls ihr also das "bac" in dem Spruch haben wollt, dann sollte dies ein französischer Spruch sein.

Vielleicht sowas:    tic tac - réussi le bac !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazychichi
29.09.2016, 11:08

Dass wir ein französisches Schulsystem haben uns das Bac aus dem französischen kommt, dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst:) wir wollen gerne trotzdem einen englischen Spruch, da englisch die Haupt kommunikationssprache unserer Schule ist. 

Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?