Was ist euer Motto für's Leben und den Alltag?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

1 Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.

2 Der Tag wird meistens so wie man aufsteht (Kami1a,gf 1/2017)

3 Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

4 Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)

Da ist in Summe fast alles drin, schöne Woche.

" Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu "

" Wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren "

" Leben und leben lassen "

vanillaxoxo  29.04.2019, 19:47

Hört sich gut an. Lebst du auch danach?

Freude, die nur etwas von dir wollen und dich dafür auch loben bringen dir nichts, sie müssen dich auch aus dem Graben ziehen können wenn es dir schlecht geht.

Desshalb habe ich gerade hier auf GF alle bis auf eine Freundschaft beendet, manchmal wusste ich garnichtmehr mit wem ich chatte, weil ich über 300 Freunde hatte.

Ich hab einem geschrieben, das es mir grad schlecht geht und darauf hat er nach etwas von mir verlangt, das war keine wirkliche Freundschaft dann mehr.

Möglichst viel Abwechslung ins Leben bringen ! Ansonsten kann uns der Alltag, ohne dass wir es merken, in eine ungewollte Konditionierung bringen.

Das soll natürlich nicht bedeuten, jeden Tag einen neuen Job auszuprobieren :-)

Immer wieder von vorne anfangen. Jeder neue Tag bietet einem die Chance sich ein ganz klein wenig positiv zu verändern. Perfektion darf man zwar ruhig anstreben, es wird aber in der Praxis oft doch nie erreicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung