Sprüche für's Leben. Motto das Deep ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find ja "Wer weiss, wozu es gut ist " richtig gut, hier die Geschichte dazu:

Einem Bauern lief eines Tages sein einziges Pferd davon.
Das ganze Dorf rief "oh du unglücklicher Mann, dein einziges Pferd ist fort"
Der Bauer aber meinte nur: “Wer weiss, wozu es gut ist?“

Ein paar Tage später kehrte das Pferd zurück und brachte zwei
Wildpferde mit.
Das ganze Dorf rief "oh du glücklicher Mann, nun hast du zwei Pferde"
Der Bauer aber meinte nur: “Wer weiss, wozu es gut ist?“

Am nächsten Tag brach sich der Sohn des Bauern beim zureiten eines der Pferde ein Bein.
Das ganze Dorf rief "oh du unglücklicher Mann, dein einziger Sohn ist verletzt, wer soll dir jetzt helfen?"
Der Bauer aber meinte nur: “Wer weiss, wozu es gut ist?“

In der nächsten Woche kamen Soldaten ins Dorf, und zogen alle ältesten Söhne für einen aussichtslosen Krieg ein.
Das ganze Dorf rief "oh du glücklicher Mann, dein Sohn wird als einziger überleben"
Der Bauer aber meinte nur: “Wer weiss, wozu es gut ist?“

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Eskel3777
Fragesteller

Deep

Alles ist erlaubt. Du musst nur mit den Konsequenzen leben .

If you cant Change your life, accept it. If you cant accept it, Change it.

Danach lebe ich :)

Versuche nicht so tief zu sinken und den Kakao durch den man dich zieht auch noch zu trinken. :)

"Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt sowieso nicht lebendig raus!"