Lebt ihr nach dem Motto (Man lebt nur einmal)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Manchmal 47%
Ja immer 41%
Überhaupt nicht 12%

7 Antworten

Schon mein ganzes Leben lang.

Und nach dem inoffiziellen Wahlspruch meiner sechs Jahre beim französischen Militaire.

Marche ou créve. Marschier oder krepier.

Et moi, je marche toujours. Und ich, ich marschiere noch immer mit 71 Jahren. Kann ich nicht mehr marschieren robbe ich auf den Ellenbogen weiter. Geht auch das nicht mehr sterbe ich eben.

Ja immer

es kann brutal schnell von jetzt auf gleich vorbei sein, diese Erfahrung musste ich Ende 2016 machen. Nach einem tiefen Tal der Depressionen und Angst und einer extrem erfolgreichen Therapie lebe ich jetzt wirklich nach dem Motto "Jeden Tag, als ob es der letzte wäre"

Ich hau gern mal auf die Pauke - ich meine damit keine Drogen oder Alkohol, sondern eher so ... tolle, teurere Hotelübernachtungen in besonderen Häusern, die schön/toll/was Besonderes sind. Ich mache gern Kurztrips, ich fahre so viel wie möglich weg. Ich gehe auf jedes Festival, was mich interessiert. Ich gehe supergern essen, ich koche supergern. Ich verbringe viel Zeit mit meinem Freund und meiner Familie.

Ich lebe eben nur EINMAL und wie gesagt, von heute auf morgen kann es vorbei sein. Von heute auf morgen hast vielleicht n Schlaganfall und nichts gesehen von der Welt. Hast eine schlimme Krankheit, die dich ans Bett fesselt. Alles schon erlebt. Ich möchte viel erleben (sofern ich es mir leisten kann) und was sehen, Erinnerungen und Momente schaffen... und wenn mir dann mal was passiert ja, ist das tragisch, aber dann habe ich wenigstens GELEBT

lazebean
Fragesteller

So denk ich auch. Danke für deine Antwort 👍🏻

Manchmal

Man lebt zwar nur einmal aber nicht nur einen Tag.

Ich muss schon ein bisschen gucken wie ich morgen nächste Woche und die nächsten Jahre noch irgendwie hinbekomme ohne die große Schwierigkeiten zu bekommen.

Also ich kann nicht heute meinen ganzen Sohn versaufen oder verfressen und mit dem Auto gegen die Wand fahren ich muss schon ein bisschen aufpassen.

Aber Angst davor zu haben was die Nachbarn von einem denken ist natürlich übertrieben.

Ich lebe nach dem Motto, das Leben ist zu kurz für Dramen und unnötige Aufregungen. Ich bin großzügig für mich selbst und gönne mir alles, auf was ich Lust habe. Ja, man kann auch sagen, man lebt nur einmal.

Ja immer

Ist ja auch so. Man sollte das Beste draus machen und so vielen Menschen wie möglich helfen. ❤️