Motorroller springt über Kickstarter nicht an

2 Antworten

Nur eine Vermutung, weil dass chon mal passieren kann: es könnte am E-choke liegen.

Wenn alles kalt ist, ist der choke eingeschaltet, d.h. es wird mehr Kraftstoff in den Zylinder gegebene, und deswegen startet er, auch wenns kalt ist.

Wenn du dann 3 min gefahren bist, geht der choke wieder raus, weil er lange genug erwärmt wurde.

Wenn du dann den Motor abschaltest, war die Aufwärmzeit für das Innere des Motors noch zu kurz und die Haltezeit zu lang, sodass der Motor immer noch recht kalt ist. Der Choke ist aber vielleicht immer noch draußen, weil der sich nicht so schnell abkühlt. Du versuchst dann einen kalten Motor ohne choke zu starten, was dann zu diesen Schwierigkeiten führt.

Ist aber nur eine Vermutung, die man konkret überprüfen müsste.

Normal hat der Roller auch einen E-Starter, ( Batterie defekt )wenn dieser nicht mehr geht Am Kickstarter kann es nicht liegen. Am Vergaser sitzt der E-Choke der ist mit einem Kabel dran, neuen besorgen und wieder ein Bauen