Motorroller Piaggio X8,125 ccm, EZ 11/2005 springt nach 3 Jahren Stillstand nicht an-warum?

2 Antworten

zuerst sollte das alte Benzin abgelassen werden, da wahrscheinlich zuviel Wasser im Tank ist. Und der Kraftstofffilter sollte ersetzt werden.

dann schaut man zuerst, ob es einen Zündfunken gibt, und ob Sprit in den Vergaser läuft. Dann sollte er mit der neuen Zündkerze auch anspringen, der Luftfilter ist erstmal unwichtig (wenn dieser alt ist, kann man ihn kurz rausnehmen).

Beim Starten kann man evtl. Starterspray (oder Bremsenreiniger) in den Luftfilterkasten sprühen.

Falls es ein Viertakter ist, sollte das Öl auch vorher mal geprüft werden.