Motorroller Beleuchtung zu schwach, extra Licht anbringen?

4 Antworten

Fang mal an ne neue Birne rein zumachen, denn die verlieren mit dem alter an Leuchtkraft mach auch gleich den Reflektor ganz vorsichtig sauber der ist nur mit Chrom bedampftes Kunststoff. Jetzt nimm dir die Streuscheibe vor ich vermute die ist aus Kunstoff und schon recht vergülbt ( gelblich ) ist das so ? Wenn ja musst es mit 2000er Nasschleifpaper und viel Wasser wieder Klar schleifen und danach machst ne Kunstoff Konservierung drauf. Wenn nein ist sie aus Glas also diese gut reinigen am besten mit Stahlwolle. Wenn das alles gemacht hast dann wird es auch wieder Hell..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusätzliche Lichter sind nicht Ratsam. Die Generatoren an so alten Fahrzeugen, vielleicht sogar ohne Batterie, sind so ausgelegt, daß sie gerade ihren Erfordernissen entsprechen.

Dann solltest Dich mal schlau machen, was das Bordnetz für eine Spannung braucht. 6Volt oder 12 Volt? Und ggf kann man das Brodnetz kostengünstig umrüsten.

Mit 12 Volt hat man im Regelfall wesentlich besseres Licht, als mit 6 Volt!

So einfach ist das leider nicht, weil du die Bauart änderst. Ich würde mal den Scheinwerfer kontrollieren, Reflektor und Glühbirne... Wenn es daran nicht liegt, würde ich mal bei der Werkstatt fragen was man machen könnte...

FrageH99
Fragesteller

Okay werde ich einmal probieren, danke.

Zusätzliches Licht? Nein!

Birne durch LED ersetzen? Nein!

Beides unzulässig!

Am besten die Birne mal einfach gegen eine Neue ersetzen. Meistens hilft das schon!

FrageH99
Fragesteller

Verstehe, ist ein bisschen schwieriger dann, ich Versuche die Birne einmal zu wechseln, danke.