Kann man (LED) Blinker an einen normalen Tretroller anbringen?

1 Antwort

Klar geht das. Es wird aber vermutlich etwas "Sucherei" werden, da die einfachen und billigen LED Blinkanlagen mit 12V betrieben werden, die Rollerbatterien aber meist 36V oder 48V haben. Da gibt es zwar Lichtanlagen (aus dem Fahrradbereich) mit der Spannung (36V oder 48V), aber wenig bis nichts in dem Spannungsbereich für Blinker.

Maßnahme(n): zusätzliche 12V Batterie, oder besser sehr einfachen 48V/12V DC/DC Wandler der die Blinkanlage /Lichtanlage versorgt.

Die mechanische Befestigung sollte nicht schwer sein, ist aber trotzdem Arbeit.

Die demnächst im Straßenverkehr zugelassenen kleinen "e-Tretroller" werden Lichtanlage mit Blinker haben. Also vielleicht einfach noch ein paar Wochen warten.