Elektro Roller/Scooter Funktion?

4 Antworten

Interessante Frage. Zumal es dann in dem beschriebenen Zusammenhang etliche Möglichkeiten geben kann. Fahrregler defekt, Motor defekt, Motorregelung defekt, Unterbrechnung in einem der genannten Stromkreise, Batterie leistungsmäßig am Limit -kann außer Lampen nichts mehr packen-.

Mir sagt jetzt Elektro Roller nichts was ich mir darunter größenmäßig vorstellen könnte. Hat das Ding ungefähr die Maße wie ein Fahrrad, dann könntest du damit ja auch in ein Repaircafe, es dort reparieren lassen.

Meist reparieren die auch Fahrräder und Elektroniker werden dort meist auch anzutreffen sein. Also schau mal wo in deinem Wohnumfeld ein Repaircafe ist und wann da offen ist. Meistens letzter Samstag eines Monats, also demnächst.

Gib mal deine Postleitzahl ein, dann bekommst du Hinweise ...

https://www.reparatur-initiativen.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Ich vermute auch eine leere/defekte Batterie, die gerade noch fürs Licht reicht, aber zum Antreiben des Motors nicht genug Power hat. Teste es doch einfach mal mit einer anderen Batterie. Hast du vielleicht ein Multimeter, um die Spannung zu messen? Wenn die Spannung beim Gasgeben runtergeht, ist der fehler bei der Batterie zu suchen. Viel Erfolg

Da gibt es einen Kabel der zum Akku geht. Da könnte es einen schaden geben falls der Regler nicht funktioniert.

Evtl ist die Batterie fast Leer und hat zwar genug Power für die Beleuchtung aber nicht für eine Fahrt