Kein Ladegerät für Elektro Scooter/Roller?

3 Antworten

2 Akkus a12V in Reihe sind 24V. Du kannst also ein 24V ladegerät nutzen.

Du schliesst ja beide Akkus gleichzeitig an. Dann haben die zusammen auch 24vollt wenn die in Reihe geschaltet sind. Das müsste entsprechend gehen.

Solange die Batterien auch in Reihe geschaltet bleiben, musst du sie natürlich auch mit 24V laden.

Vorteil dabei ist das beide immer gleich stark be-und entladen werden.

Möchtest du die mit 12V laden, musst du die einzelnd laden, hast dann aber das Problem das die u.U nicht so lange halten werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung