Motorrad Waschen und Wasserflecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast Du denn die Wasserflecken, auf dem Lack oder auf den Chromteilen? Wie wäre es mit einer vernünftigen Versiegelung? Oder einfach mit enthärtetem Wasser arbeiten.

verreisterNutzer  21.05.2022, 11:02

Ich habe es auf dem Lack man muss nur einmal mit dem Finger drüber fahren dann sind sie eh wieder weg aber ich will nicht immer trocken wischen

ZuumZuum  21.05.2022, 11:16
@verreisterNutzer

Etwas wischen wirst Du immer müssen. Due kannst die Fleckenbildung aber weitestgehend verhindern, indem du den Lack versiegelst. Das muss nicht das abenteuerlich teure Carnaubawachs für ein paar hundert Euro das Döschen sein. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Soft 99 Fusso Coat gemacht. Das verwende ich seit Jahren für alle meine Fahrzeuge, sogar für die Felgen. Die Verarbeitung ist anfängertauglich, die Standzeit phänomenal, und für um die 30 Euro ist das auch noch bezahlbar. Wenn Du vorher dann noch etwas liebe in den Lack reinsteckst, d.h. mit einem Gleitmittel und Lackknete die festsitzenden Bestandteile von insekten usw entfernst, wirst du mit einem glasglatten und tief spiegeldem Lack belohnt, auf dem Wasser gar keinen Halt mehr findet.

verreisterNutzer  21.05.2022, 11:26
@ZuumZuum

Das Problem ist halt das das Wasser so schnell verdampft das halt Kalk übrig bleibt

ZuumZuum  21.05.2022, 11:31
@verreisterNutzer

Die Physik lässt sich leider nicht überlisten, nur umgehen bis zu einem gewissen Grad.

verreisterNutzer  21.05.2022, 12:00
@ZuumZuum

So ich hab’s geregelt indem ich einfach Leitungswasser nehme weil wir haben einen Kalk Entferner

Dann musst du enthärtetes Wasser nehmen oder einen zusatz zum schnelleren trocken ins Wasser reintun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Also Ich hab meins letztens einfach mit Insekten Entferner eingesprüht und abgewischt. War danach blitzblank sauber ohne Flecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung