Wie oft wascht ihr euer Motorrad?

5 Antworten

Ich wasche mein Motorrad, oder auch meinen Oldi immer dann, wenn ich gerade Langeweile habe. Manchmal bin ich das Teil sogar nur 1x gefahren zwischen den Waschvorgängen. Manchmal sogar gar nicht und ich langweile mich während ich mit dem Staubwedel übern Sitz fahre. =)

Das täglich bewegte Fahrzeug kann schonmal 2-3 Wochen ungewaschen sein.

DerRidendeBoss
Fragesteller

Mein Motorrad hat die selbe Farbe wie deine Haare.

Amalia95  29.04.2022, 13:39
@DerRidendeBoss

Aaaaaahja :D

Solange du dein Motorrad nicht so oft wäschst, wie ich meine Haare wasche (jeden Morgen), bist du noch nicht verrückt. :D

Anfangs habe ich meine Maschine sehr oft geputzt, mittlerweile nicht mehr. Meistens geschieht das, wenn sie richtig eingesaut ist oder wenn eine größere Tour oder ein Motorradtreffen ansteht.

Hallo DerRidendeBoss,

das kommt immer auf die Verschmutzung an.

Zu Beginn einer Saison wird sie grundgereinigt, also komplett mit Felgenreiniger und Politur.

Ansonsten fahre ich alle paar Wochen mit ihr in die Waschbox und nutze nur die dort vorhandenen Sachen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Ich putze es immer wenn es nötig ist, also wenn sie sehr dreckig ist oder vor einer grösseren Tour. Am Anfang und am Schluss der Saison wird grundgereinigt. Kette wachse ich, wenn es nötig ist.

Ich putze die Schnauze vorne so alle 3-4 Fahrten, ich finde die Flecken von fliegen etc. einfach nur hässlich.

Gründlich putzen tue ich so alle 6 - 8 Wochen, je nach Schmutz.

Ketteputze ich immer wenn sie dreckig ist und nicht gut aussieht und/oder vorm waschen.