Motorrad nach Regenfahrt abstellen?

4 Antworten

Kennzeichen und Beleuchtung müssen sauber sein. Ansonsten verträgt es das. Ist die Garage schlecht belüftet, würde ich es nicht nass rein stellen oder für Lüftung sorgen.

Du musst da nichts abtrocknen, das kann ein Motorrad problemlos ab. Nur die Kette solltest du, fährst du öfter im Regen, früher fetten und ggf. auch reinigen.

Würde vorschlagen es vorsichtig abzutrockenen, denke nicht, dass es gut ist wenn Technik egal was es ist zu nass wird oder sich zuviel Dreck ansammelt. Denke auch es wäre eine Gute Idee es ein oder zweimal im Monat zu waschen je nachdem. :)

nein. Lass in der Garage halt nen Spalt auf. Dampfstrahler sowieso nie. Ich mach auf Armaturen das nautic Spray. Das verdrängt Feuchtigkeit . Elektromotoren laufen danach wieder. Sitzbank vielleicht abtrocknen .