Motorrad vor dem 1000km zu hoch gedreht?

4 Antworten

Wenn das selten passiert ist das nicht so schlimm. Du solltest nur nicht mit Vollgas unter Vollast auf die Autobahn und über einen längeren Zeitraum über 6,5k fahren.

Achte beim Schalten aber künftig darauf, dass du den Gang richtig einlegst und nicht in den Leerlauf kommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

in den ersten Kilometer müssen sich die Kolben im Zylinder einschleifen.

Entsprechend ist der Verschleiß auch sehr hoch wenn man ans Limit geht. Nach dem ersten Ölwechsel hast du dann den ganzen Dreck draussen und kannst Vollgas geben.

Chrissi948
Fragesteller

Aber ist das jetzt schlimm, wenn er manchmal im Leerlauf ausversehen über die 6.5k geht?

Sieh zu, dass es möglichst nicht mehr passiert, wird schon nicht so schlimm sein denke ich

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Nein, macht genau gar nichts.

Chrissi948
Fragesteller

Aber schädigt das nicht auf lange Zeit den Motor?