Motorrad Umbau auf Einzelluftfilter?

Luftfilter der Yamaha XJR 1300 - (Motorrad, luftfilter)

1 Antwort

Leistungssteigerung wohl nicht da sie hinter dem heißen Zylinder liegen solche offen machen nur Krach

und müssen öfter gereinigt werden als der im Filter Kasten den die saugen jeden Müll an und bei viel Pollenflug der jetzt kommt noch öfter

der Motor muss auf die Dinger abgestimmt werden weil die dann auch mehr Sprit verbrauchen den mit der Orginalabstimmung ist da zu viel Luft bei den offen was zum Motorschaden führen kann die Verbrennung wird zu heiß mit den Dingern

und bei Einspritzern ist das von vorne rein nicht anzuraten .

zweitaKTMotor  18.05.2017, 07:29

daran hätte ich garnicht gedacht dass die ja nur heiße Luft ansaugen. aber natürlich mit dem fahrtwind is das ja klar. und auch im stand is ja nur heiße luft da.