Muss ich den Neuen Luftfilter einölen vor dem Einbau?

6 Antworten

Nein macht ja sonst kein sinn

Chriss235
Fragesteller

Okay Danke für die schnelle Antwort

Das hier sieht mir aus wie ein Papierfilter, den solltest du auf gar keinen Fall Ölen. Die Dichtung kannst du für einen besseren Abschluss schon ein bisschen fetten, das kann nie schaden.

Manche Sportluftfilter und viele Crossluftfilter auf Schaumstoff sind auswaschbar und müssen daher eingeölt werden.

das einölen ist bei Motocross, entsprechende Luftfilter sind aus Schaumstoff und waschbar.

Nein, das ist ein Papierfilter. Den darfst du nicht ölen

Was man machen kann: Ist dort eine umlaufende Dichtung, kann man die leicht einölen. Niemals gar nie nicht den Filter selbst.