Abstimmung der Vergaser oder der Einspritzanlage?

2 Antworten

Das Problem ist, dass der Motor jetzt mehr Luft bekommt und auch die Abgase (manchmal) schneller raus sind. Damit laufen die Dinger oft zu mager, damit zu heiß und auch schlecht. Im schlimmsten Fall provoziert du einen Motorschaden, daher die Abstimmung.

Das kostet dich aber mal schnell 500+ Euro.

Ganz ehrlich spar dir das Geld lieber. So ein Filter bringt dir bei einer 125er absolut gar nichts.

Hat das Motorrad denn einen Vergaßer oder Einspritzer? Eigentlich wird das über das Steuergerät gemacht, da wird dann das Verhältnis angepasst. (abmagern/anfetten)