Motorrad einlösen?

2 Antworten

Salue

Je nach dem wo das Nummernschild deponiert ist dauert es einen Tag bis es bei der MFK-Filiale ist, wo Dein Töff eingelöst wird.

Die Versicherungs schickt den Versicherungsnachweis normalerweise per E-Mail direkt an die MFK. Man kann dann einfach hingehen und den Töff einlösen und das Nummernschild gleich mitnehmen.

Wenn die hinterlegte Nummer am gleichen Ort ist wie Deine MFK dauert es keine Stunde vom Moment an wo der Versicherungsausweis bestellt wird und das Fahrzeug ist eingelöst. Den Fahrzeugausweis kann ich jeweils auch gleich mitnehmen.

Dein Händler kann Dir voraussichtlich heute abend die Maschine mit der Nummer übergeben. Ruf ihn aber vorher an.

Viel Spass mit Deinem neuen "Spielzeug".

Tellensohn

Läuft es so ab, wie Du es geschrieben hast, solltest Du Dein Motorrad noch diese Woche (eigentlich noch heute) eingelöst & fahrbereit abholen können. Der Händler kann es ja nur dann einlösen, wenn Deine Versicherung den Nachweis dem SVA (Strassenverkehrsamt) mailt und diese dem Händler dementsprechend den gültigen Fahrzeugausweis & die dazugehörigen Schilder übergibt (sofern diese eingelagert waren). Alles zusammen eine kurze & unkomplizierte Angelegenheit. Ruf am Besten heute Abend kurz bei Deinem Händler an und frag nach - der kennt das, jeder von und freut sich auf sein neues Motorrad:-)

Ich wünsche Dir viel freude mit Deinem neuen Motorrad und allzeit gute unfallfreie Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung