Motorrad Service bei anderem Händler machen lassen?

3 Antworten

Du kannst die Inspektionen bei jedem Vertragshändler dieser Marke machen lassen. Ich habe auch mein Motorrad bei einem Händler gekauft, da nur er es vorrätig hatte, und lasse die Inspektionen woanders machen.
Einige Händler weigern sich, Inspektionen an Fahrzeugen zu machen, die nicht sie verkauft haben. Frag einfach nach.

Im Prinzip ja. Allerdings ist der Händler nicht dazu verpflichtet. Er kann also die Arbeiten während der Garantiezeit verweigern, wenn das Motorrad nicht bei ihm gekauft wurde.

Wenn der Händler in Deiner Nähe dieses Modell aber nicht liefern kann und Du daher woanders kaufen "musst", hast Du gute Argumente, dass der Händler in Deiner Nähe die Garantiearbeiten übernimmt.

Wie WECoyote schon geschrieben hat, spreche mit Deinem Händler. Vielleicht kann er auch den Kauf für Dich arrangieren und Dir das Motorrad dadurch selber verkaufen. Und Du sparst Dir den weiten Weg zum anderen Händler. Frage doch mal nach. Viel Erfolg.

Das kannst du bei jeder anderen Vertragswerkstatt der betreffenen Marke machen lassen.