Wie lange dauert es bei einem neuen Motorrad bis die Papiere da sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Postweg funktioniert normal. Also könnte eine Verzögerung höchstens beim Versender entstehen. Wie sich da die derzeitige Situation auswirkt, kann Dir hier wohl niemand sagen. Du wirst Dich wohl gedulden müssen.

Wieso hat der Händler denn überhaupt den Laden geöffnet? Das kann doch eigentlich nicht sein. Oder hast Du das Moped telefonisch oder online gekauft? -grübel-

Rickrack2901
Fragesteller

Ok 😊

Ja das Motorrad habe ich schon vor ein paar Wochen bestellt und es ist am letzten Freitag angekommen.

Das funktioniert bei dem momentan alles über Email oder Telefon.

Damit ich nicht zu ihm kommen muss wird das Motorrad auch geliefert !

Wenn es dir zu lange dauert dann COC Papiere beim TÜV.

Rickrack2901
Fragesteller

Die Gebühren dafür betragen knapp 150€. Ist mir zu teuer

Die müßten doch so schnell da sein wie das Motorrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rickrack2901
Fragesteller

Also der Händler fordert die Papiere immer erst an wenn er das Fahrzeug was er verkauft, verkauft hat.

Ist nicht das erste mal dass ich dort ein Fahrzeug kaufe.

Mit ging es jetzt wegen der aktuellen Pandemie darum ob es vielleicht zu Verzögerungen kommen kann.

Nitram  08.04.2020, 01:50
@Rickrack2901

wenn das so gehandhabt wird, das wußte ich nicht. Am Postweg kann es zur Zeit eigendlich nicht liegen (wir haben einige Päckchen an die Kinder verschickt) wenn dann nur am Versender.