Motorrad ohne Fahrzeugschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst einfach den alten brief mit zur HU.

normalerwiese wird die HU ja in den schein eingetragen, den hast du natürlich nicht. aber das ist nicht schlimm, denn du kriegst ja einen HU-Bericht. da steht das alles ja auch drin. wenn du den dann beim zulassen vorzeigst, wird die HU in den neuen schein eingetragen. einen neuen brief kriegst du auch. der alte wird entwertet.

du kannst ihn dort lassen, würde ich aber an deiner stelle nicht, denn er ist ein wertvolles historisches zeugnis für die maschine.

lg, anna

und wie lange steht die Mühle abgemeldet?

früher wurde der Schein eingezogen.

heist für dich zum Tüv - alles eintragen lassen, anschließend zur Zulassungsstelle. der Schein wird neu ausgestellt.

ButterkeksLp1
Fragesteller

2004 wurde sie abgemeldet

ButterkeksLp1
Fragesteller
@ButterkeksLp1

In der Bescheinigung der Abmeldung wurde aber angekreuzt das der Fahrzeugschein verloren/geklaut wurde

peterobm  27.03.2022, 18:00
@ButterkeksLp1

da steht eine Vollabnahme an, ab zum Tüv - die Papiere werden neu ausgestellt.

über den Verlust müsste eine Bescheinigung existieren

Grinsekatze1986  28.03.2022, 17:22
@peterobm

Solange Papiere vorhanden sind muss keine Vollabnahme gemacht werden da reicht das Gutachten über die technischen Änderungen

Bei den alten Papieren wurde mit der Abmeldung der Fahrzeugschein eingezogen. Daher kannst du gar keinen haben. Für den TÜV und die folgende Anmeldung ist also der alte Brief völlig ausreichend.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ah ok vielen Dank