125er zulassen?

4 Antworten

Es ja wie gesagt ein niegel Nagel neues Motorrad, muss ich vor der Zulassung eine Hu durchfĂŒhren lassen?

Das Ding ist neu, also ist keine HU notwendig.

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum neuen Moped. 😊👍

Ich lasse neue Mopeds immer vom HĂ€ndler zulassen, als Privatperson ist es momentan auch fast unmöglich einen Termin zu bekommen. DafĂŒr - oder auch wenn Du das selbst machst :

  • EVB Nummer
  • SEPA Lastschriftmandat (kannst Du Dir auf der Website vom LVB runterladen)
  • Vollmacht fĂŒr die Zulassung
  • Kopie vom Personalausweis
  • Geld fĂŒr Kennzeichen und Zulassung

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

NUTELLAschnutii
Fragesteller

Vollmacht fĂŒr die Zulassung? Du meinst doch sicherlich die EinverstĂ€ndniserklĂ€rung meiner Eltern oder? Ich lasse es ja auf mich zu und brauche somit keine Vollmacht 😅

Knattergreis  30.05.2021, 14:05
@NUTELLAschnutii

Nee, Vollmacht natĂŒrlich nur wenn der HĂ€ndler (oder wer auch immer) das macht. Wenn Du das selbst machst, wohl eine EinverstĂ€ndniserklĂ€rung Deiner Eltern, denke ich auch.

Wurde schon ziemlich alles geschrieben.

Was keiner geschrieben hat, bzw. mit "Papiere vom HĂ€ndler" gemeint ist:

-Zulassungsbescheinigung Teil 2 (frĂŒher Fahrzeugbrief genannt)

Diese ist auch der Nachweis dass du ĂŒber das Fahrzeug verfĂŒgen kannst, und auch dass es neu ist und keine extra TÜV-Bescheinigung deswegen braucht.Eine Kaufrechnung muss man bei der Zulassungsstelle nicht vorlegen.

+EVB-Nummer

+Perso

+Geld

+Falls vorhanden Wunschkennzeichen + die Reservierungsnummer dazu

+Kontodaten (stehen auch auf Girocard) fĂŒr Lastschriftmandat Steuer (wobei die ja eh befreit sind, aber ausfĂŒllen wird man es mĂŒssen)

Wenn du einen Kaufvertrag fĂŒr ein neufahrzeug hast, dann gilt der quasi als Beweis dafĂŒr dass die Maschine neu ist und somit automatisch 2 Jahre TÜV hat.

Du brauchst

- evb

-Papiere vom HĂ€ndler

-perso

-ec oder kreditkarte

-eventuell Nachweis fĂŒr ein wunschkennzeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren