Kann man PKW-Führerschein und 125er zusammen machen?

9 Antworten

Das geht, aber die Eltern werden sich an ihre Jugend erinnern und ihre motorisierten Zweiradfahrkünste und den Verkehr, der ihnen heute als zu gefährlich erscheint.

Wenn du mit 17 Auto Führerschein machst könnteste eh nicht A Machen also Motorrad mit 25 kw und würde lieber mit 18 Motorrad machen fahre auch seit 2 Jahren 125ccm und mache jetzt auch Auto und Motorrad. 125ger sind wirklich nur etwas für 16 Jährige i wann machen sie einfach keinen spaß mehr und die leistung reicht einen auch nicht mehr.

Ja geht. Mach erstmal Auto und dann kannst du im Anschluss 125er machen. Aber rede noch mal mit deinen Eltern. In dem Alter würd ich lieber den A18 machen, dann ist der A1 echt nur rausgeschmissenes Geld weil die 125er Dinger nicht wirklich Spass machen.. das ist eher für 15-16 jährige die schon fahren wollen /müssen und leute die sich n Spaßgerät zulegen wollen.

Geht schon, aber deine Eltern müssen die Verträge unterschreiben, weil du unter 18 bist, du musst das also mit deinen Eltern auf jeden fall regeln.

Natürlich kann man :) hab ich auch gemacht . Du kannst auch Motorrad machen , da es da ja eh einen Stufenführerschein gibt ( kannst deinen Eltern ja erklären) , da darfst du ja nicht gleich auf ne grosse Maschine , ausser die ist gedrosselt ;o) , Und ich glaub mit 25 oder so ( frag nochmal in der Fahrschule nach , ich weis es echt ned genau ) darfst du dann offen fahren , also alles was 2 Räder hat :)