Hat man bei dem Motorrad Führerschein ( A1) die selben Fragen , wie beim PKW Führerschein . Oder kommen sehr viele neue dazu . ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es immer 20 allgemeine Fragen (Vorfahrtsregeln, Schilder, Verhaltensweisen etc.) und 10 Fragen, die spezifisch für die jeweilige Fahrzeugklasse sind. Bei den fahrzeugspezifischen Fragen werden natürlich einige dabei sein, die beim Klasse B Schein nicht drin sind.

Wenn du den Klasse B Schein schon hast und jetzt zusätzlich den Klasse A1 Schein machst, ist der Fragebogen in der Theorieprüfung kürzer, aber du darfst dafür auch weniger Fehlerpunkte machen.