Motorrad Händler Probesitzen?

4 Antworten

Ein Händler wird ganz sicher nicht extra zum Probesitzen ein bestimmtes Motorrad bestellen falls er das nicht im Laden oder Lager hat. Zumindest dann nicht wenn er es ohnehin nicht machen muss um evtl. den Bestand aufzufüllen. In der Regel wird man versuchen dich entweder an ein anderes Motorrad heranzuführen, dir verklickern das dieses oder jenes Motorrad vom Sitzen her ähnlich dem ist was du haben möchtest, oder aber - wenn er gut und Nett ist - versucht er dir das Modell über einen Händlerkollegen zu Beschaffen.

Das ist jedoch nicht die Regel und im Zweifel recht aufwändig. Wenn du dich für ein bestimmtes Motorrad interessierst Frage vorher telefonisch nach ob das vorrätig ist. Falls nicht warte ob oder was die Angeboten wird. Wenn du Mobil bist würde ich an deiner Stelle bei weiteren Händlern der gleichen Marke im Umkreis Anrufen und fragen ob die es haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst du eben zu einem anderen Händler oder auf eine Messe.

Ich mach sowas auf Frühjahrsmessen.

Dafuer sind die u.a. da. Jedes Modell zum begrabbeln

Woher ich das weiß:Hobby

Dann suchst du dir einen Händler, der dein wunschmodell vorratig hat.