Was ist euer Traum Motorrad?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss es ein aktuelles Motorrad sein? Naja... Traummotorrad ist vielleicht der falsche Begriff aber ich würde mich wohl zwischen der aktuellen Honda Africa Twin und einer Indian FTR entscheiden müssen.

Einerseits würde ich gerne Mal ein Trail Urlaub machen anderseits denke ich ein Naked mit dem 1200er V2 von Indian könnte schon sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
toomuchmoon5
Fragesteller

Ok und wenn es nicht neu sein muss ? :)

Nonameguzzi  02.06.2022, 20:25
@toomuchmoon5

Puh da wird die Auswahl ja noch größer :D

Ich glaub eine Moto Guzzi Breva umgebaut mit dem 1400er California Motor. Das wär so aktuell mein Favorit aber das kann sich ändern.

So wirklich das eine einzige Traummotorrad habe ich nicht.

toomuchmoon5
Fragesteller
@Nonameguzzi

Hattest du schonmal einen unfall? Wenn ja wie schwer und wie kam es dazu?

Nonameguzzi  02.06.2022, 22:29
@toomuchmoon5

Ja... ich bin mal einem Auto hinten drauf aber nur etwas angeeckt nichtmals vom Mopped gefallen dabei.

Und ich hab mich mal im ersten Gang beim abbiegen und danach beschleunigen Geschmissen aber naja... so aus 50km/h oder so bin ich flach aufm Bauch raus gerutscht das war nix all zu schlimmes paar blaue Flecken und ne kaputte Textilkombi^^

Traummotorrad ist ja noch ein Ausdruck von jungen Leuten.

Ich hatte schon viele Motoräder und jedes fand ich genial und habe es sehr gerne gefahren. Aber je länger man fährt um so andere Ansprüche hat man an ein Motorrad-

Was dir heute noch gefällt- kann in 10 jahren ein No Go sein.

meine jetzige ist eine KTM Superadventure 1290 R

Entweder eine Kawasaki Ninja h2r oder eine Yamaha R1 sind beide wunderschön und wäre auch ein Traum von mir. Noch einen schönen Tag:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich gäbe es glaube ich kein „Traummotorrad“ denn hätte ich die Wahl mich für eines zu Entscheiden würde ich nicht wissen was ich sagen soll.

Einerseits hätt ich bock auf eine 350+ Ktm Exc um Enduro zufahren andererseits wärs zu Schade also doch lieber eine Sumo aber wenn schon Straße warum nicht gleich eine Supersportler und wenn man sie schon Geschenkt bekommen würde warum nicht gleich eine Ducati V4S hehe.

Aber finde es kommt immer drauf an auf was man gerade am meisten Lust hat :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze gerade eine KTM exc450 und ich liebe sie aber wenn mir jetzt jemand anbietet mir noch ein Motorrad zu schenken sag ich nicht nein. Da ich sie ja geschenkt bekomme würd ich schon eine Ducati Panigale V4 nehmen… wenn schon denn schon 🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung