Parkplätze für Motorrad auch auf öffentlichen Pkw platz parken erlaubt?

1 Antwort

Wenn der Parkplatz nicht explizit nur für PKWs ausgeschildert ist, darfst du auch dein Motorrad dort abstellen.

Vergiss aber nicht, den Parkschein zu lösen. Dieser gilt nicht pro Parkplatz sondern pro Maschine. Auch, wenn ihr mit mehreren Motorrädern auf einem PKW-Stellplatz steht, muss jeder ein Ticket lösen.

KTMuke1252020  30.10.2021, 18:14

Und wo soll man sein Ticket dann hinlegen? Man kann es ja nicht einfach aufs Motorrad legen sonst nimmt es ja jemand mit

WECoyote  30.10.2021, 18:23
@KTMuke1252020

Du musst es am Motorrad befestigen (extra Halter, unterm Windshild, eingeklemmt zwischen Verkleidungsteilen usw.).

Jedes Ticket hat einen abreißbaren kleinen Teil, den du behalten kannst. Ich selbst fotografiere das Motorrad zusammen mit dem Ticket (und Kennzeichen). So habe ich einen Nachweis.

Btw. wird eine Parkscheibe verlangt, musst du diese auch nutzen.

Yamasuki10  30.10.2021, 18:33
@KTMuke1252020

Mit breiten Tesa von innen in die Verkleidungsscheibe geklebt, so dass man es von aussen Lesen kann.

Oder eine Zipptüte die man verschließen kann, mit ein zwei Mini Magneten, so das man es auf den Tank legen kann.

Mit Handy Foto machen und hoffen das keine das Ticket klaut.

Es gibt aber auch Motorradparkuhren zum abschließen, da glaube ich gabes eine mit Sichtfenster für Parktickets zum abschließen.

Musst nur suchen, es gibt alles, irgendwo.