Motorrad dunkles Visier bei Nacht?

3 Antworten

Auf dem getönten Visier steht allerhöchst.wahrscheinlich:

"Daytime use only" also nix da "only use if steetlights are within 50 Meters" oder "Only use if u feel comfortable" ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
HartSmart  06.08.2022, 20:21

Also ist es legal aber nicht empfohlen oder wirklich illegal?

Selbst ein getöntes Visier bringt schon Sichtprobleme im Dunkeln. Das fängt schon bei einem dunklen Tunnel an. Das war ein Grund für mich auf dieses Visier zu verzichten und auf Sonnenbrille unter dem hellen Visier umzusteigen.

Mit einem dunklen Visier bist Du in der Nacht im Blindflug unterwegs. Willst Du das wirklich? Ist Dir Dein Leben so wenig wert?

Ist erlaubt, solange du damit genauso gut siehst. Was ich aber nicht glaube, auch nicht bei beleuchteter Straße.