Motorrad PIN Lock Visier tauschen?

3 Antworten

Das sind zwei Exznterschrauben/Einsätze, die beim Lösen gerne abbrechen.

Erst muss man das Visir ausbauen, und dann so biegen dass die Pinlockscheibe nicht mehr unter Spannung steht. Die Exzenterschrauben dann so einsetzen dass es eingebaut wieder unter Spannung steht.

Tipp: Bei Polo im Laden kaufen und gleich einbauen lassen, das gehört da zum Service. Dann passt das Teil auch, und weitere Ersatzteile sind auch vorhanden, zumindest bei höherwertigen und Klapphelmen.

Dafür ist das Pinlock nicht gemacht. Das ist zu empfindlich und der Rand könnte undicht werden.

Pinlocks sind nicht so teuer, dass man sich ruhig mehrere holen kann.

Kann ich den PIN lock Einsatz damit das Visier nicht beschlägt ein und ausbauen?

Jederzeit.

Das innere Visier nutze ich ohnehin nur in der kühlen / kalten Jahreszeit.