Motorrad Visier beschlägt immer! Was kann ich tun?

6 Antworten

du brauchst einen Helm mit einem Pinlock-Innenvisier, dann beschlägt nichts mehr.

Bei teuren Helmen ist das standart und kann bei anderen nachgerüstet werden, musst halt gucken ob innen im Visier links und rechts zwei Knuppel sind, dann kannst du es nachrüsten.

http://www.pinlock.nl/motor/

Lass mich raten, du hast irgendeinen Billighelm?

Die beste Lösung wäre, wenn du dir einen besseren Helm kaufst, der ab Werk mit Pinlock Visier ausgerüstet ist. Beim Pinlock gibt es ein zweites kleines Visier was in das Hauptvisier eingesetzt ist. Dadurch ergibt sich zwischen den beiden Visieren eine dünne Luftschicht und die verhindert das Beschlagen.

Natürlich kann man auch dieses Anti Beschlag Spray drauf sprühen, aber damit hast du dann nur Schlieren auf dem Visier...

Es gibt auch als günstige Alternativ lösung ein anti beschlag spray. Kostet so um die 2-3 euro die dose. Funktioniert auch