Frage von PlexusArtz, 72

Was tun bei beschlagenden Helmvisier?

Hey Leute! Ich brauche bitte schnelle Antworten! Mein Problem ist ich habe heute eine Motorrad-Prüfung und bei mir regnet es heute :/ Das Problem ist aber, wenn ich das Visier runterklappe damit ich kein Regen ins Gesicht bekomme dann beschlägt das extrem schnell und ich sehe fast nichts mehr .-. Kann mir da jemand Tipps geben wie man das geringer machen kann oder das es komplett weg geht?

MFG PlexusArtz

Antwort
von TransalpTom, 10

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

1) wenn Du eine Pinlock Vorbereitung hast, dann mach ein Pinlock-Visier innen rein, das ist die beste Möglichkeit.

2) Wenn Dein Helm keine Pin-Lock Vorbereitung hat, gibt es auch Innenvisiere zum Einkleben, habe ich auch bei einem Helm, geht genau so gut, ist aber Fummelei beim Einbauen (nur einmal) bekommt man über eBay aus England.

3) Anti-Fog Spray (Louis / Polo) funktioniert nur eine begrenzte Zeit

4) Visier innen mit Rasierschaum einreiben, einwirken lassen, dann trocken reiben. Geht sofort, Rasierschaum werdet ihr ja wohl zu Hause haben. Das funktioniert ganz gut.

Antwort
von FeX95, 41

So einfach ist das nicht.
Dafür gibts Visire mit spezieller Beschichtung an der Innenseite.

Ansonsten hilft nur einen kleinen Spalt aufzulassen und am besten durch den Mund nach unten ausatmen, sodass du nicht gegen das Visir atmest.

Hatte das Problem bei meinem alten Helm auch. Wird wohl ein neues Visir fällig :)

Viel Erfolg später!

FeX

Antwort
von Lazarius, 24

Schau mal hier. Das hilft.

https://www.amazon.de/anti-beschlag-spray-brille/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3...

Kommentar von 19Michael69 ,

Der Link bringt ihm ja wirklich viel, wenn er heute Prüfung hat.

Kommentar von Lazarius ,

Das kann er auch bei jedem Optiker kaufen.

Antwort
von bikerin99, 41

Wahrscheinlich ist das schon zu spät, aber es gibt Antibeschlagssprays, wie jene für die Windschutzscheiben bei Autos oder die du bei Sehbrillen verwendest. Alles Gute für die Prüfung.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 14

Hallo,

aber nix wie rein mit dem Pinlock-Visier!

Das hat eine vergleichbare Wirkung wie Thermopenverglasung bei Fenstern. Da beschlägt nichts.

Viel Glück bei der Prüfung.

Gruß Michael

Antwort
von troublemaker200, 20

Lass das Visier einen Raster offen stehen.

Antwort
von Gabel1953, 26

Ich habe bei der Taucherbrille immer Spucke verrieben. So beschlug die Scheibe nicht.Vielleicht klappt dies ja auch bei Deinem Visier.

Antwort
von YankoCBR, 25

Wenn dein Visier eine pinlock Vorbereitung hat würde ich schnell zum Motorrad laden und mir ein pinlock holen. Da beschlägt nix.

Kommentar von PlexusArtz ,

Eine Pinlock hab ich dazu bekommen aber hilft die wirklich so viel?

Kommentar von YankoCBR ,

das hilft komplett, mach das rein und es beschlägt nichts mehr!

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 20

Dann bekommst du eben Regen  ins Gesicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community