Motorrad starten?

7 Antworten

Hängt vom Motorrad ab. Es gibt Motorräder die sich nur mit gezogener Kupplung starten lassen - egal welcher Gang eingelegt ist.

... nur weil mehrfach Halbwissen hier von sich gegeben wird wird das nicht zutreffender (Sorry - ist aber so)

bei meinem letzten motorrad konnte man mit ausgeklapptem ständer im leerlauf starten ohne die kupplung zu ziehen.

bei meinem jetzigem muss ich dabei auch noch die kupplung ziehen, kann sie nach dem start aber direkt wieder los lassen (ständer ausgeklappt und leerlauf drin)

wenn du einen gang drin hast kannst du garnicht starten außer du ziehst die kupplung, und auch dann NUR wenn der ständer eingeklappt ist =)

Geht im leerlauf auch ohne kupplung. Aber manche motorräder gehen nur mit kupplung ziehen an.

leerlauf=kiste kann man starten, sofern ständer eingeklappt (zmndt bei manchen)

Nein im leerlauf muss man nicht die kuppling ziehen! Nur wenn ein gang drinnen ist

fuji415  07.06.2016, 23:48

Wen ein Gang drin ist lässt sich kein Motorradmotor starten wen die Kupplung nicht bedient wird auch nicht mit ausgeklapptem Seitenständer wen versucht wird ein Gang einzulegen geht dann der Motor aus .

Lumpen21  08.06.2016, 21:13

Es sei denn man kickstartet einen zwei takter mit wenig ccm und schlechter Kompression. Dann würde die auch im 1. Gang anspringen.

rampe6  09.06.2016, 08:47

Bitte nicht solches halbwissen verbreiten....es gibt durchaus Bikes die nur mit gezogener Kupplung starten z.B. GSF 1200 SA (Suzuki Bandit)

Shooteger  20.08.2016, 11:15

Eh, hab ein 50ccm Moped mit einem gutem Setup und eine 125ccm KTM, und beide springen an wenn ich im ersten Gang bin Kupplung zieh und Kickstarter betätige