Frage von zksiesge, 84

Motorrad starten?

Wenn man beim Motorrad im Leerlauf ist und starten will, muss man zusätzlich die Kupplung ziehen? Oder ist das nur bei den Fahrschulmotorrädern so?

Antwort
von Sporadic, 39

leerlauf=kiste kann man starten, sofern ständer eingeklappt (zmndt bei manchen)

Antwort
von XZarakiXxx, 37

bei meinem letzten motorrad konnte man mit ausgeklapptem ständer im leerlauf starten ohne die kupplung zu ziehen. 

bei meinem jetzigem muss ich dabei auch noch die kupplung ziehen, kann sie nach dem start aber direkt wieder los lassen (ständer ausgeklappt und leerlauf drin)

wenn du einen gang drin hast kannst du garnicht starten außer du ziehst die kupplung, und auch dann NUR wenn der ständer eingeklappt ist =)

Antwort
von Shooteger, 67

Nein im leerlauf muss man nicht die kuppling ziehen! Nur wenn ein gang drinnen ist

Kommentar von fuji415 ,

Wen ein Gang drin ist lässt sich kein Motorradmotor starten wen die Kupplung nicht bedient wird auch nicht mit ausgeklapptem Seitenständer wen versucht wird ein Gang einzulegen geht dann der Motor aus .

Kommentar von Lumpen21 ,

Es sei denn man kickstartet einen zwei takter mit wenig ccm und schlechter Kompression. Dann würde die auch im 1. Gang anspringen.

Kommentar von rampe6 ,

Bitte nicht solches halbwissen verbreiten....es gibt durchaus Bikes die nur mit gezogener Kupplung starten z.B. GSF 1200 SA (Suzuki Bandit)

Kommentar von Shooteger ,

Eh, hab ein 50ccm Moped mit einem gutem Setup und eine 125ccm KTM, und beide springen an wenn ich im ersten Gang bin Kupplung zieh und Kickstarter betätige

Antwort
von Daniel3005, 27

Geht im leerlauf auch ohne kupplung. Aber manche motorräder gehen nur mit kupplung ziehen an.

Antwort
von rampe6, 20

Hängt vom Motorrad ab. Es gibt Motorräder die sich nur mit gezogener Kupplung starten lassen - egal welcher Gang eingelegt ist.

... nur weil mehrfach Halbwissen hier von sich gegeben wird wird das nicht zutreffender (Sorry - ist aber so)

Antwort
von 2Fragensteller0, 42

Eigentlich garnicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten