Motorrad Reperatur Kosten?

wattdennnu2  11.08.2021, 16:41

Was soll ein "Gabelservice" sein?

fergin4
Fragesteller

dabei wird die Gabel Mit Öl Gefüllt bzw. Geprüft anders als bei einem Auto Hat ein Motorrad ja Stoßdämpfer und Feder In einer Gabel Integriert

2 Antworten

also- das sieht ganz normal aus.

Also von den Arbeitsleistungen aus zu gehen- welche Zeit man für was braucht, schätze ich den Stundensatz auf 85.-95 euro - also ein guter preis ( eine Markengebundene Fachwerkstatt - liegt normaler weise bei 100-110 euro) .

Kannst ja mal auf den Kostenvoranschlag schauen ob ich richtig lag.

fergin4
Fragesteller

65€/h nimmt die werkstatt
Habe das Bike nun dort abgegeben Vielen dank

Freie oder Vertragswerkstatt?

Und was ist denn daran teuer, sind ja normale Preise.

Was ist denn der Stundensatz?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
fergin4
Fragesteller

Freie Werkstatt
Ich weiß leider nicht wieviele stunden man dafür so veranschlagen müsste