Motorrad Polizeikontrolle ohne Fahzeugschein?

2 Antworten

Ich bin da kein Spezialist, aber ich denke, die Weiterfahrt wird dir nicht verboten. Es gibt sicher dann ein kleines Bußgeld. Wie das ist, wenn eintragungspflichtige Teile verändert wurden und dann deshalb der Nachweis nicht erbracht werden kann, dann sieht es vielleicht anders aus. Sollten das Teile sein, die verkehrsgefährdend sein könnten, kann es schon sein, dass deshalb aus diesem Grund die Weiterfahrt verboten wird wenn du an einen Polizisten kommt, der dich f..... will.

E92I330dICoupe
Fragesteller

Ja es sind verkehrgefärdende teile beispielweise eine bessere bremse aber eingetragen wäre sie

Wieso solltest du die ZB 1 denn nicht mitführen?

Darüber hinaus kann das Fzg. über ZEVIS abgefragt werden. Dort stehen ebenfalls alle Daten.

Die ZB 1 nicht mitzuführen könnte dich 10,-€ kosten. Darüber hinaus könnte man dir einen Kontrolbericht ausstellen.

Wenn du keinen Nachweis für diese Änderungen hast, weil du sie vielleicht hast nicht überprüfen lassen, erlischt die Betriebserlaubnis deines Kfz.

Das wäre somit ein Fahren ohne Zulassung und die Weiterfahrt wird nicht nur untersagt, sondern dein Kfz würde vor Ort beschlagnahmt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung