Gebrauchte SuperMoto 125cc bis 2000€?

2 Antworten

Hallo,

das "perfekte Bike" gebraucht bis 2.000 Euro? Bei dem aktuellen Hype um die 125er?

Das kannst du vergessen !!!

Das Schlimme an den gebrauchten 125ern ist, dass sie aktuell sehr gefragt sind und daher auch sehr hoch im Kurs stehen.

Für mich stehen die Gebrauchtpreise in keinem vernünftigen Verhältnis zum Neupreis - gerade bei denen mit der maximal möglichen Leistung von 11 kW / 15 PS.

Dazu kommt noch, dass die 125er bei Jugendlichen oft das einzige Fortbewegungsmittel ist und somit sehr oft auch eine sehr Laufleistung zu erwarten ist.

Gebrauchte in einem wirklich guten Zustand und mit geringer Laufleistung kosten dann soviel, dass es sich fast mehr lohnt eine neue zu kaufen.

Dagegen gibt es die China-Modelle schon zu einem bezahlbaren Preis. Hierzu gehört auch Kreidler, obwohl es sich erst einmal nicht so anhört.

Ob man die aber wirklich haben will? Und wie lassen die sich dann wieder verkaufen?

Für einen gebrauchten "bewährten Japaner" musst du mindestens 2.500 Euro ausgeben. Alles darunter ist entweder meist runtergekommen, ziemlich alt oder hat eine sehr hohe Laufleistung.

Wirklich empfehlen kann man die Yamaha WR125X. Aber auch die bekommst du nicht bis 2.000 Euro.

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/wr125x.aspx

Viele Grüße

Michael

Ich fahre jetzt seid 1,5 Jahren eine MZ 125 SM und bin mehr als zufrieden damit. Robust, volle 15PS und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Kostet grob 1500-2000€

Bockwurstboy
Fragesteller

Okay danke