Motorrad Kupplung bowdenzug kein Gegendruck?

1 Antwort

Ich kann dir nur raten - besorg dir erst mal das Werkstatthandbuch. Die werden schon mal als pdf auf Fan-Foren getauscht.

Der Motor ist identisch mit dem aus der FS1, soweit ich das sehe. Wie der Ausrückmechanismus genau funktioniert und wo die eigentliche Kupplung sitzt, habe ich noch nicht verstanden, aber an den Hebel im Gehäuse gehört eine Rückholfeder, die fehlt bei dir wohl. Zumindest sehe ich sie nicht auf den Bildern.

https://youtu.be/5bTIU9S7iFI

migebuff  25.05.2022, 17:32
Wie der Ausrückmechanismus genau funktioniert und wo die eigentliche Kupplung sitzt, habe ich noch nicht verstanden

Im Video sieht man, dass der Hebel ein sehr grobes Gewinde hat, er bewegt sich also beim Drehen axial. Auf den Bildern des Fragestellers sieht man einen Bolzen zwischen Polrad und Ritzel, der wird wohl nach innen gedrückt und betätigt letztendlich die Kupplung.