Ist es ein Motorschaden beim Moped, wenn…?

1 Antwort

Die Bremsen haben nix mit dem Motor zu tun.

Wenn dieses Moped nicht mehr bremst, dann fährt man damit nicht mehr herum, bevor die Bremsen nicht repariert sind.

Der Rest kann an allem möglichen liegen, zum Beispiel Kupplung zu stramm eingestellt, schleift dauernd, Kupplung jetzt kaputt (Überhitzung). Oder - irgendwas gebastelt, dabei Ansaugtrakt oder Auspuff undicht gemacht, Karre zieht Nebenluft, Motor überhitzt. Oder oder oder. Ferndiagnose vollkommen unmöglich.